Festivalimpressionen 2013 - Gäste


Donnerstag, 21.11. 2013

 
Oscarpreisträger Fernando Trueba spricht im Wüste Welle Interview über seinen Film „Das Mädchen und der Künstler“, den er auf dem Filmfest präsentierte.

Festival TV Interview mit Sister Fa alias Fatou Mandiang Diatta
 
Die Festivallobby als Ort der Begegnung: Sister Fa trifft Fernando Trueba
 

Freitag, 22.11. 2013


 
Sabiha Sumar, Regisseurin von "Good Morning Karachi", im Gespräch mit Sister Fa beim gemeinsamen Mittagessen

Sabiha Sumar ist zusammen mit ihrer Tochter Mizsha die ganze Filmfestwoche in Tübingen zu Gast
 
Voführung des Films Sarabah im Museum
 
Sister Fa beim Publikumsgespräch im Anschluss an den Film Sarabah…

… sie berichtet mitreißend von ihrem politischen Engagement gegen Beschneidung in Senegal und ihrem Schaffen als anerkannte Sängerin von Hip Hop, Rap, Jazz und World Music.
 
Sister Fa rappt live für das Publikum ihres Films Sarabah.*

*
 
Begleitet wird sie von Alex Gonschior und Bodo Kleinfeldt *

Glücklich nach dem Auftritt. Diese Kombo hat sich spontan zusammengefunden **
 


Fernando Trueba zeigt sich sehr berührt von dem Film und vom Engagement von Sister Fa


Viele kaufen nach dem Auftritt Sister Fa`s Platte und wollen ein Autogramm,
 
  Sister Fa und Fernando Trueba sind auch für Spaß zu haben...
 
Publikumsgespräch Fernando Trueba: Das Mädchen und der Künstler
 
Festivalleiterin Irene Jung und Fernando Trueba führen in den Film "Das Mädchen und der Künstler" ein, der Film, den Fernando seit vielen Jahren machen wollte.

Er erklärt dem Publikum, dass dieser Film, der seinen Ursprung in Fernandos Inspiration durch die Malerei und durch Picasso hat, ihm von allen seinen Filmen am meisten am Herzen lag…
 
… und dass er ihn nicht mehr aufschieben wollte. „Nun bin ich so alt geworden, und ich wollte verhindern, dass er vielleicht nie zustande kommen würde“.

Das Publikum feiert ihn mit begeistertem Applaus.
 

Zurück zur Übersicht


Fotos: Alexander Gonschior, * Jean-Francois Abel, ** Katrin Frenz