Festivalimpressionen 2014 - Eröffnung, 19.11.


  Theresa und Anna vom FrauenWelten-Team bei der Kartenausgabe

  Festivalleiterin Irene Jung, TERRE DES FEMMES Geschäftsführerin Christa Stolle und Erste Bürgermeisterin Christine Arbogast vor der Eröffnung
 
  Unsere engagierten Helferinnen halten die Stellung am TERRE DES FEMMES Infotisch, bei dem man sich über aktuelle Kampagnen informieren kann
  Irene Jung und Christine Arbogast eröffnen das Filmfest
  Frau Arbogast zeigt sich begeistert vom Filmfest und freut sich besonders auf den Film Be My Baby
  TERRE DES FEMMES Geschäftsführerin Christa Stolle berichtet von den Erfolgen in Berlin, wie z.B. die Reform des Vergewaltigungs-paragraphen und freut sich besonders auf die Begegnung mit Meaza Ashenafi, mit der sie dann später in Berlin verschie-dene Veranstaltungen zum „Internationalen Tag NEIN zu Gewalt an Frauen“ durchführen wird.
  Festivalkoordinatorin Kathrin Frenz und Irene Jung erzählen von den Highlights des Filmfests
  ... und Kathrin Frenz führt ein in den Eröffnungsfilm des Abends: „Schweizer Helden“, einer Tragikomödie mit Tiefgang über eine Frau in der Krise, die mit AsylbewerberInnen den Wilhelm Tell von Schiller aufführen möchte – in keiner Weise eine abwegige Idee für die Asylbewerber-Innen, die in Wilhelm Tells Kampf für Freiheit viel von ihren eigenen Geschichten widerfinden. Und für die Frau in der Krise eröffnen sich viele neue Türen und Weltsichten, die sie zu neuer Empathie und solidarischem Engagement führen.
Ein Film, der gut in eine Woche einführen kann, in der wir genau das bewirken wollen: für solidarisches Engagement zu werben.
  Ein besonderer Dank gilt den Zuschussgebern, Sponsoren und Kooperationspartnern…
 
…und natürlich dem FrauenWelten-Team Sanne, Malena, Anna und Nadine(v.l.)
  Das Publikum zeigt sich begeistert von den „Schweizer Helden“
 
Ein erleichtertes Team beim Ausklang in der Kelter (v.l. Koordinatorin Kathrin Frenz, Mitarbeiterin Susanne Jahn, Praktikantin Malena Trachte, Praktikantin Nadine Barkow, Filmfestleiterin Irene Jung, Praktikantin Anna Bausch).
 

Zurück zur Übersicht


Fotos: Alexander Gonschior