110% Honest

Jannicke Systad Jacobsen, Norwegen, 2019, 84 Min., Spielfilm, OmeU

Kim Karlsen ist eine erfolgreiche Rennradfahrerin, die von ganz Norwegen geliebt und gefeiert wird. Doch alles ändert sich, als die Spitzensportlerin gesteht, jahrelang leistungssteigernde Medikamente genommen zu haben. Die Enthüllung schockiert die norwegische Sportwelt, mit einem Schlag verliert Karlsen ihr Ansehen, und auch ihr Team wendet sich von ihr ab. Anstatt Reue zu zeigen, kämpft Karlsen jedoch weiter um ihren Platz in der Welt des norwegischen Radsports.

110% HONEST führt uns hinter die Kulissen des Spitzensports und zeigt, wie eine ehemals gefeierte Sportlerin ganz Norwegen gegen sich aufbringt. Jannicke Systads Drama-Komödie lebt von schwarzem Humor und skurrilen Momenten und gilt schon jetzt als weiteres Highlight der beliebten skandinavischen Komödien. 

 

Deutschlandpremiere