Fr, 31.10., 20:15 Uhr / Im Anschluss an IMPURE / Eintritt frei.
Social Impact Filming verbindet künstlerisches Erzählen mit aktivistischem und sozialem Engagement. In dieser Diskussionsrunde sprechen die FilmemacherInnen von IMPURE und NAWI – DEAR FUTURE ME unter der Moderation von Dafne-Maria Fiedler über die Verbindung von Kunst und Aktivismus. Beide Filme spielen in Kenia und basieren auf wahren Begebenheiten, die den Blick auf gesellschaftliche Realitäten schärfen und dazu beitragen, ein größeres öffentliches Bewusstsein zu schaffen.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Filme über die Leinwand hinaus nachhaltig wirken können: Welche Verantwortung tragen FilmemacherInnen, welche Rolle spielen begleitende Kampagnen – und was können Filme tatsächlich bewirken?
Auf dem Panel: Rico Herre, Regisseur IMPURE Naisula Lepariyo, Social Impact Beraterin IMPURE Tobias Schmutzler, Regisseur NAWI – Dear Future Me Moderation: Dafne-Maria Fiedler, Schauspielerin und Moderatorin
In Kooperation mit WIFT Germany Im Anschluss an das Panel lädt WIFT Berlin zu einem Netzwerktreffen im Kinofoyer ein. Es sind alle Geschlechter und Gewerke herzlich eingeladen. InteressentInnen können sich hier anmelden.