You are currently viewing Dr. med. Gabriele Halder

Dr. med. Gabriele Halder

Dr. med. Gabriele Halder ist als Expertin nach CALL JANE anwesend.

Dr. Gabriele Halder ist niedergelassene Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen vor allem in den Bereichen Familienplanung und Schwangerschaft. Bereits während ihres Studiums war sie in einer studentischen Arbeitsgruppe zur Sexualtherapie aktiv und bot Beratungen im Frauenzentrum an. Sie arbeitete in der interdisziplinären Forschungsgruppe Osteoporoseprävention peri-
und postmenopausaler Frauen im Klinikum Steglitz und war zeitgleich die erste Gynäkologin, die bei der Pro Familia Berlin arbeitete. Durch ihre Türkischkenntnisse konnte sie sich hier vor allem um die Belange von Migrantinnen kümmern.
Gabriele Halder ist deutsches Board-Mitglied bei der Internationalen Vereinigung für Schwangerschaftsabbruch und Kontrazeption (FIAPAC) sowie Gründungsmitglied des seit 1992 bestehenden Familienplanungszentrum Berlin e.V. – BALANCE, bei dem sie weiterhin Vorstandsmitglied ist. Das Zentrum bietet medizinische Betreuung und Beratung in den Bereichen Familienplanung, Sexualität und Frauengesundheit.

Fr, 28.10., 19:00 Uhr | Kino in der KulturBrauerei | Tickets