You are currently viewing Das 20. Filmfest FrauenWelten geht zu Ende
© Gesine Born

Das 20. Filmfest FrauenWelten geht zu Ende

Am Mittwoch, den 4. November 2020, endete das 20. Filmfest FrauenWelten in Berlin, das zum ersten Mal im Kino und online stattfand. Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Veranstaltungen vor Ort im Kino in der Kulturbrauerei als auch online auf großes Interesse gestoßen sind. Die 31 Filme und die Gespräche mit den RegisseurInnen und ExpertInnen zeigen, wie wichtig der Einsatz und das Engagement für Frauenrechte sind.

Neben den Europapremieren von KNOTS. A FORCED MARRIAGE STORY von Kate Ryan Brewer und HONEYBEE von Rama Rau waren die Deutschlandpremieren von 110% HONEST von Jannicke Systad Jacobsen, ALL THAT I AM von Tone Grottjord-Glenn und MOTHER CHILD von Andrea Testa filmische Höhepunkte. Ein weiteres Highlight war die Gesprächsrunde zum Thema Geschlechtergleichstellung im Schauspiel mit Nina Hoss, Sheri Hagen und Barbara Rohm.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen, Helferinnen, den FilmemacherInnen, FörderInnen, PartnerInnen und SponsorInnen, die das Festival in diesem besonderen Jahr möglich gemacht haben. Vielen Dank!

FOTOGRAFISCHER RÜCKBLICK